Donnerstag, 19. Juni 2014

Size Zero - Woche 8

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder bei mir vorbeischaut.

Die 8. Woche Size Zero ist vorbei und das Ende rückt langsam in eine greifbare Nähe. Da es neue Pläne für Ernährung und Training erst wieder ab Beginn der 9. Woche gibt, hat sich in dieser Woche im Vergleich zur letzten nicht viel geändert.
 Die Woche war bei mir sehr durchwachsen. Es gab viele Höhen und Tiefen und ich bin recht froh, dass sie nach diesen wechselnden Phasen endlich vorbei ist.
Aber zunächst einmal zu den positiven Dingen:

Ich habe mal meine Lieblingshose angezogen und musste feststellen, dass sie mir im Vergleich zu vor SZ viiiel zu weit geworden ist. Obwohl- ist das positiv? Doch schon, denn wir Mädels brauchen ja immer neue Klamotten, oder? Ein Grund mehr, mal wieder shoppen zu gehen. Mir passen im Übrigen fast gar keine Hosen mehr von mir. Von den BH’s mal ganz zu schweigen. Auch bei meinen Oberteilen muss ich mittlerweile echt gucken, dass sie nicht wie ein Sack an mir herunterhängen… 

Vergleich vor Size Zero und Woche 8

Ich werde mit meinem Freund ab August wieder zurück in die Stadt ziehen, die der ich arbeite und vor meinem Umzug im November gewohnt habe. Und ich habe mir am Samstag gleich wieder einen Termin fürs Probetraining in meinem alten Fitnessstudio geholt. Ab 01. Juli geht’s dann für mich wieder regelmäßig ins Gym. Ja Juli… Ich hole mir den Vertrag schon einen Monat eher, damit ich, wenn es zeitlich passt, mal  nach der Arbeit gehen kann bzw. dann direkt nach unserem Umzug nicht noch ewig auf ein Probetraining warten muss, sondern gleich starten kann. Juchuu!! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mir das gefehlt hat. Endlich wieder Gerätetraining und HIIT auf dem Laufband! 

Und ich habe meine Schwäche für Kohlrabi Pommes entdeckt! Endlich gibt’s bei mir mal wieder ein wenig Abwechslung im Speiseplan. Normalerweise gibt’s bei mir immer irgendwie das gleiche: Garnelen in Tomatensoße, Hähnchen mit Broccoli, Seelachs mit Blumenkohl, Eier mit Spinat… das hat sich bei mir alles gut bewährt, geht schnell, lässt sich gut mitnehmen und ich bin nicht enttäuscht, wenn ein neues Gericht mal daneben geht und ich am Ende mit wenig schmackhaften Essen da stehe ^^ Aber vor allem jetzt, wo die letzten 2 Wochen anbrechen und ich noch weiter in meiner Ernährung eingeschränkt werde, freue ich mich meinen Speiseplan doch mal um eine Kleinigkeit erweitert zu haben ;)

Kohlrabi-Pommes mit Hähnchenbrustfilet

Leider gab es in dieser Woche aber auch einige weniger schöne Dinge:
Ich hatte euch ja geschrieben, dass ich in Woche 7 unerwarteter Weise gut mit den wenigen Kohlenhydraten zurecht gekommen bin und es mir mental und körperlich erstaunlich gut ging. Leider hat sich dieses Gefühl nicht bis in Woche 8 fortgesetzt. Am letzten Tag von Woche 7 (Mittwoch) fing es an, dass mein Körper anfing regelrecht nach Kohlenhydraten zu schreien. Ich habe mich an dem Tag mit viel Coke Zero und Fanta Zero Eis „verwöhnt“ und konnte mich, dadurch das es ja eine Weile dauert bis man so ein Eis gegessen hat, über den Abend retten. Am Donnerstag war hingegen (fast) alles vorbei. Ich hatte war einfach am Ende. An dem Tag hatte ich zudem ein langes Meeting, weshalb ich extra halb 5 aufgestanden bin um meine Trainingseinheit noch vor der Arbeit zu machen. Den restlichen Tag schleppte ich mich mühsam von einer Mahlzeit zur anderen und als ich am Abend nach Hause kam, war ich einfach nur fertig und stand aufgrund meines Heißhungers kurz vorm cheaten. Dazu kommt, dass mein Freund die ganze Woche auf Geschäftsreise war und mich nicht mal eben in den Arm nehmen und wieder aufbauen konnte. Das Eis hat mir an dem Abend auch nicht mehr weiter geholfen und so habe ich mir einfach einen Whey Pudding mit viel Zimt gemacht, um wenigstens ein bisschen die Lust auf Süßes zu befriedigen. Naja, aus einem Pudding wurden dann 2, 3, 4 … ich weiß nicht, wie viele Puddings ich an dem Abend gegessen hatte, aber irgendwie bin ich in dem Moment in eine Art Rausch verfallen. Das Gute ist, dass die Wheys von Fitnessguru kein Fett und keine Kohlenhydrate haben, so dass ich mich nicht so extrem schuldig gefühlt habe, wie ich es bei einer Tafel Schoki sicherlich getan hätte. Mein Bauch war danach so aufgebläht, als stünde ich kurz vor einer Zwillingsgeburt. Am nächsten Morgen war ich auf alles gefasst: Blähbauch, Gewichtszunahme von 1- 2 kg (hatte ich während des Programms schön öfter, auch wenn ich mich 1:1 an den Plan gehalten habe), ich war mental auf alles vorbereitet. Aber- nichts davon. Mein Bauch war und blieb den Tag über flach und die Waage zeigte sogar 0,1 kg weniger an. Ich war so dankbar und erleichtert, da ich mich schon darauf eingestellt hatte, die Woche zu wiederholen. Der Abend hat mir noch mal vor Augen geführt, dass die letzten Wochen eben nicht soooo leicht sind, so wie ich es nach meiner tollen 7. Woche noch dachte. Es ist und bleibt verdammt nochmal sehr sehr sehr hart! Die letzten Wochen werden mir noch einmal alles abverlangen und an meine absoluten Grenzen bringen, da bin ich mir sicher. Ja, der Start in Woche 8 war richtig mies, aber dafür verliefen die restlichen Tage nach dieser Eskalation wieder diszipliniert im Rahmen.  

Himbeershake
Salat mit Hähnchenstreifen

Eine Sache, die den Heißhunger sicher noch sehr begünstigt hat, war mein krasser Schlafmangel, der mich seit Ende der 7. Woche begleitet hat. Ich konnte abends absolut nicht einschlafen und lag teilweise bis nachts um 2/3 Uhr wach. Wenn man dann um 5 Uhr aufsteht, weil man zur Arbeit muss, könnt ich euch vorstellen, wie fertig man ist. Auch am Wochenende wurde es nicht besser. Normalerweise schlafe ich spätestens da immer sehr gut, aber dieses Mal nicht. In der Nacht auf den Sonntag war es dann am schlimmsten und ich bin bis um 3 Uhr morgens durch unsere Wohnung gewandelt. Eine Idee für die mögliche Ursache kam mir aber erst im Verlauf des Sonntags. Und zwar war meine Vermutung, dass es am Koffein liegt. Ich bin eigentlich jemand, bei dem Koffein so gut wie gar nicht anschlägt und der auch locker abends Espresso trinken kann, ohne Probleme beim Schlafen zu haben. Aber mein erhöhter Cola Konsum und die Tatsache, dass ich mir Samstag mal einen Red Bull gegönnt habe um unseren bevorstehenden stressigen Tag zu überstehen, lässt mich zu der Überlegung kommen, dass ich vielleicht aufgrund meiner jetzigen Ernährung stärker auf Koffein reagiere. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja- ich würde mich super freuen, wenn ihr mir das einmal in die Kommentare schreiben würdet. Ich habe nach dieser Überlegung am Sonntag einen koffeinfreien Tag gemacht und bin tatsächlich mal vor Mitternacht eingeschlafen. Gott sei Dank! An den darauffolgenden Tagen hat es dann mit dem Schlafen auch wieder gut geklappt und ich fühle mich mittlerweile wieder viel besser.


So ihr Lieben. Das war’s von mir an dieser Stelle. Es tut mir leid, dass ich euch in dieser Woche nicht ganz so viel Positives berichten konnte, wie in der letzten. Aber ich möchte euch auch nichts vormachen und euch erzählen wie super toll und einfach das Programm doch ist, wenn es in Wahrheit viele Momente gibt, in denen man doch unheimlich viel Kraft und Willensstärke aufbringen muss, um nicht einfach aufzugeben. Aber es  sind glücklicherweise nur noch 2 Wochen und ich bin wie gesagt sehr gespannt, was mich da noch erwartet…

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ein super tolles Wochenende!


Bis bald! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen