Donnerstag, 5. Juni 2014

Size Zero - Woche 6

Hallo Ihr Lieben, 

Woche 6 ist rum und das heißt, ich habe mehr die Hälfte von Size Zero geschafft! Wuhuuu :D Die Zeit bis jetzt war echt hart, aber ich freue mich trotzdem noch sehr auf die nächsten 5 Wochen (bzw. 4, wenn der Blogpost online kommt).
Letzten Donnerstag war jedenfalls endlich (oder doch eher schon?) Halbzeit! Ich habe bis dahin 4,2 kg verloren und mich endlich mal getraut das Maßband anzulegen. Ich finde, es ist doch schon einiges passiert und ich bin umso gespannter, was ich in den nächsten Wochen noch rausholen kann. 

Hier sind meine Zwischenergebnisse und ein kleines Foto von meiner aktuellen Form: 

Brust: - 3 cm 
Arme:   0 cm 
Taille: -11 cm
Hüfte: - 6 cm
Po:     - 3 cm
Beine:- 4 cm

Zwischenergebnis Woche 6 Tag 1

Diese Woche war ja aufgrund von Himmelfahrt und dem Brückentag, den ich mir freigenommen habe, eine langes Wochenende. Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut, da ich mir so genügend Zeit für das Training und für das Essen nehmen konnte. Ich habe auch mal wieder ein wenig in der Küche herum experimentiert und mir versucht aus meinem 1:1 Frühstück ein paar optische Highlights zu zaubern. Heraus kamen ein "Size Zero Frühstücksburger" und "Size Zero Frühstückspancakes". Ich finde sie sind mir ganz gut gelungen, oder?

  
Frühstückburger"
"Frühstückspancakes"

Leider hat mir mein Körper aber für den Rest des Wochenendes einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass ich diese Woche zu meiner bisher schlechtesten Size Zero Woche überhaupt zähle. Und ich hoffe auch, dass es keine gibt, die noch schlechter wird. Andere würden sagen, dass es gar nicht sooo schlimm war, aber lest selbst: 

Ich hatte mich am Donnerstag bei der Push-Einheit leicht an der Schulter verletzt, sodass ich bei der einen Pull-Übung am Freitag auf zusätzliche Gewichte verzichten musste. Auch die Burpees habe ich an dem Tag durch eine der anderen Übungen aus der Ausdauereinheit ersetzt. Abends beim EMS-Training habe ich außerdem keinen Strom an meine Arme gelassen. Am Samstag habe ich Pause gemacht, da wir zu Ikea und in die Pasing Arcaden zum Shoppen gefahren sind. Am Sonntag war dann auch wieder alles in Ordnung. Aber ich habe mich trotzdem geärgert, dass ich die 2 Einheiten zuvor nicht alles geben konnte. Dafür war das Push-Training am Sonntagmorgen der absolute Hammer. Mein Freund hatte sich Samstagabend noch mit ein paar Kumpels getroffen und kam erst halb 6 in der Früh heim. Und ich Lerche bin anderthalb Stunden später auch schon aufgestanden und habe mich voller Elan an das Training und anschließende Frühstück gemacht. Keine Ahnung warum es so gut lief, aber ich hatte an diesem Sonntag seit langem den besten Start in den Tag. Ich war so happy, dass ich für meinen Freund gleich noch Haferkekse zum Frühstück gebacken habe, die er nach dem Aufstehen noch warm genießen konnte und gleich auf seine Geschäftsreise für Montag mitnehmen konnte. 

Haferkekse

Dieses Hochgefühl konnte ich aber leider nicht halten und es war aber auch das einzige was ich an dem langen Wochenende hatte. Der andere Grund, warum ich diese Woche zu meiner bisher schlechtesten Woche erkläre, ist das Essen. Ich hatte in diesen 4 Tagen einen solchen Heißhunger auf Süßes, dass es mich fast zum cheaten gebracht hätte. Ich habe mir ganze 3 mal zum Abendessen Protein Pancakes gemacht und dazu süßen Gurken- bzw. Eisbergsalat. Das Ganze natürlich gepaart mit einer riesigen Menge an Süßstoffen, wie Stevia und Erythrit, die ich eigentlich ein wenig reduzieren wollte. Dazu kommt, dass ich mir zwei- von den drei Malen mehr zum Abendessen gemacht habe, als im Plan vorgesehen war. Das erste Mal war am Donnerstag, weil mir der Teig, den ich in unserem Waffeleisen backen wollte, total übergelaufen ist und ich die halbfertig gebackenen Reste lieber nebenbei gegessen habe, anstatt mir alles von Anfang an noch einmal komplett neu zu machen. Am Ende war ich natürlich total unbefriedigt und habe mir die Menge dann noch einmal gemacht. Somit hatte ich an diesem Tag quasi die doppelte Menge an Pancakes. Das zweite Mal war am Sonntagabend, als ich nach den Pancakes zwar gut satt war, aber immer noch diese verdammte Lust auf Süßes hatte und mir daher noch einmal eine kleine Menge Teig angerührt habe. 

Die Übeltäter: Protein Pancakes

Ihr seht, ich habe nicht im eigentlichen Sinne gecheatet, sondern lediglich die Mengen der im Plan erlaubten Lebensmittel ein wenig erhöht. Das hat aber absolut gereicht um bei mir ein gewaltiges, schlechtes Gewissen und noch schlechtere Laune zu erzeugen. Ich habe mich so elend gefühlt und wenn an diesem Abend mein Freund nicht dagewesen wäre, hätte ich zu 90%-iger Sicherheit zu Schokolade oder irgendetwas anderem gegriffen (Ja, wir haben so etwas noch im Haus, da mein Freund nicht im Programm ist ;) ). In diesem Moment dachte ich einfach, es sei eh alles vorbei. Ich habe mich dann recht lange mit meinem Freund ausgesprochen und für mich selbst beschlossen, dass das das letzte Mal gewesen sein soll, an dem ich so „ausgerastet“ bin. Gott, ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, dass mein Freund mich so unterstützt und immer für mich da ist!! Kein Mensch der Welt hätte mir den Zuspruch geben können, den ich in diesem Moment so dringend gebraucht habe. Ich habe mir dann immer wieder selbst gesagt, dass ich bereits die Hälfte des Programms geschafft habe und nicht so weit gekommen bin, um jetzt alles hinzuschmeißen. Und es gibt so viele Mädchen, die es bereits vor mir geschafft haben. Ja, es ist ein hartes Programm! Aber, es sind gottverdammt nur noch 4 Wochen. Bezogen auf ein ganzes Jahr oder sogar Leben, ist das so kurz, dass man es doch überstehen kann! Es sind schon über 40 Tage ohne Schokolade, Pizza und Co. Rum und das ist mehr als die Fastenzeit vor Ostern! Und um nochmal neu anzufangen hätte ich einfach nicht die Kraft. Daher ziehe ich auch vor jedem Mädel den Hut, die es schafft eine zweite Runde Size Zero einzulegen und diese 1:1 durchzuziehen! Ich weiß jetzt schon, dass es danach keine zweite Runde für mich geben wird! Zumindest nicht in diesem Umfang! 

Nach diesem Wochenende bin ich also mit frischem Mut in die neue Woche gestartet. Ich glaube der Sonntagabend war für mich wie eine Art Warnschuss und damit ich den auch nicht so schnell wieder vergesse, hatte mich mein Körper am Montag mit dem wohl heftigsten und langanhaltendsten Blähbauch meines Lebens gequält. Ich habe mich wirklich gefühlt, als wäre ich schwanger und war an dem Tag so froh ein etwas weiteres T-Shirt angehabt zu haben. Ab Montag habe ich es dann auch wieder super geschafft mich 1:1 an den Plan zu halten und wurde dafür schon ab Dienstag mit einem tollen Körpergefühl belohnt, das bis zum Ende der Size Zero Woche angehalten hat bzw. bis heute noch hält. 

Heute ist Donnerstag und das heißt, Woche 7 beginnt. Die letzten 4 Wochen werden noch einmal eine richtige Herausforderung, da das Training nochmal um einiges härter und es in der Ernährung einige sehr einschneidende Veränderungen geben wird. Aber ich werde diese meistern und am Ende in den Spiegel schauen und stolz auf mich sein! (Man soll ja nicht im Konjunktiv reden, wenn man seine Ziele formuliert, richtig? ^^) 

So, nach diesem etwas längeren Bericht verabschiede ich mich von euch. Tut mir leid, dass ich diese Woche nicht so viel positives zu berichten hatte, aber Schwächen sind zum Glück etwas menschliches und das wichtigste ist, sich von ihnen und von kleinen Rückschlägen nicht runterziehen zu lassen!

Macht’s gut und bis nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen