Freitag, 9. Mai 2014

Size Zero - Woche 2

Hallo Ihr Lieben,

ich begrüße euch zu meinem zweiten Wochenbericht zu Size Zero.

Am 01.05. bin ich in Woche 2 gestartet. Ich hatte mir den Freitag frei genommen und so stand mir ein langes Wochenende bevor! Juchuu!
Da sich die Trainings- und Ernährungspläne ja in der zweiten Woche nicht ändern, gab es also auch keine großen Neuerungen für mich. Ich hatte mir vorgenommen an diesem Wochenende mal ein bisschen kreativ zu sein und ein paar neue Rezepte auszuprobieren. Aber wie heißt es so schön? Erstens kommt es anders …  

Tag 8 – Donnerstag, 01.05.2014

Donnerstag gab es wieder eine Push-Einheit. Richtig Lust hatte ich zwar nicht, da ich immer noch geschafft vom EMS-Trainig war. Aber da ich am nächsten Tag Pause machen wollte, musste das Training  an diesem Tag sein. Das war auch das erste Mal, dass ich das Training nur halbherzig durchgezogen habe. Nachmittags haben wir dann noch einen 2-stündigen Spaziergang, der wie sich noch rausstellen sollte, ein großer Fehler war, da ich mich danach echt ausgelaugte gefühlt habe.

Mittagessen: Omelette mit Pilzen und Gurke

Tag 9 – Freitag , 02.05.2014 

Am Freitag hatte ich mir den ersten Pausentag der Woche genommen und wir sind an dem Tag nach München in den Olympiapark gefahren, um uns Körperwelten anzusehen. Die Snacks  habe ich mir im Shaker mitgenommen und zum Mittag gab’s bei mir Würstchen, Gurken und Radieschen – easy. ABER: Dieser Tag war für mich die erste große Herausforderung. Warum? Weil ich es liebe mit meinem Freund am Wochenende unterwegs zu sein und mir unterwegs meine heißgeliebten belegten Brötchen (manchmal auch Döner) und als Dessert einen Becher mit geschnittener Ananas zu holen. Das ist schon fast Tradition wenn wir unterwegs sind. Darauf musste ich diesmal leider verzichten und wurde zum ersten Mal richtig grummelig. Hinzu kam der vom EMS-Training wieder aufgefrischte Muskelkater. Die Ausstellung konnte ich daher nicht ganz so genießen, wie ich es eigentlich wollte
OOTD
.
Tag 10 – Samstag, 03.05.2015

Am Samstag hatten wir dann noch unseren Nachholtermin beim EMS-Training vom Mittwoch nach Ostern. An diesem Tag hat es bei uns beiden mit dem Termin nicht geklappt und verschieben ist immer nicht so leicht, da die Zeiten und Termine begrenzt sind.  Also stand am Samstag zusätzlich zur Pull-Einheit noch dieses Training an. Ich hatte einfach nur noch schlechte Laune und war das restliche Wochenende einfach nur kaputt, fühlte mich ausgelaugt und war sehr leicht reizbar. Eine richtige Lethargie. (An dieser Stelle ein riesen Danke an meinen Freund, der das alles mit einer stoischen Ruhe erträgt und mich immer wieder motiviert hat jetzt bloß nicht aufzugeben!- Sonst wäre ich bestimmt auch nicht an dem leckeren Milka-Osterei vorbeigekommen, dass so verlockend in unserem Küchenschrank auf meinen Cheatday wartet.) Fakt ist, das Wochenende war nicht so schön, wie ich es mir erhofft hatte und ich war froh, als Montag war und alles wieder in etwas geregelteren Bahnen verlief.

Tag 11 –Sonntag, 04.05.2015

Sonntag habe ich mir zum Frühstück Strawberry Cheesecake gemacht. Der Tag ist mittlerweile der einzige, an dem ich mir beim Essen eine Abweichung vom Plan gönne. Ich möchte das Programm so genau wie möglich durchziehen, damit ich mir am Ende nicht vorwerfen kann, dass ich noch mehr hätte erreichen können.

Strawberry Cheesecake

Tag 12 – Montag, 05.05.2014

Am Montag gab’s nichts Besonderes. Ich hab meine letzte Push-Einheit für diese Woche absolviert und mir zum Mittag noch einmal Nudeln schmecken lassen.

Tag 13 – Dienstag, 06.05.2014

Am Dienstag habe ich  blöderweise meinen Frühstücksapfel vergessen. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr einem so ein kleines Stück Obst fehlen kann… Das passiert mir mit Sicherheit nicht nochmal ;) Abends gab‘s dann kein Training und ich hab den Tag auf der Couch ausklingen lassen.
Restday

Tag 14 – Mittwoch, 07.05.2014

Mittwoch war dann auch schon der letzte Tag von Woche 2. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich weiß nicht warum, aber es geht mir seit dem Tag wieder richtig gut, ich hab richtig Lust auf das Training und es gibt nichts „verbotenes“ zu essen, was mich irgendwie reizen könnte. Mittwoch ist bei uns auf Arbeit immer „Kuchen essen“ angesagt, d.h. jeder muss abwechselnd mal einen Kuchen mitbringen. (Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat … Wenn ich dran bin, wird es mit Sicherheit einen großen Obstsalat oder wenigstens einen leichten Obstkuchen geben :D ) Meine Kollegin hat mich auch darauf angesprochen, dass ich nie mitesse (auch schon vor SZ nicht) und ich hab ihr dann von Size Zero erzählt. Ihre Reaktion war überraschenderweise sehr positiv und sie fand es richtig klasse, dass ich das mache. Und sie hat mir angeboten meinen Kuchen erst nach den 8 Wochen mitzubringen, damit ich während SZ nicht in die Bredouille kommen muss einen zu backen. Süß, oder?

Was mein Gewicht betrifft, so sind es im Vergleich zu meinem Starttag bis jetzt 1,8 kg weniger. Zu meinen Maßen kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich mich seit dem Starttag nicht mehr gemessen habe. Ich wollte es eigentlich alle zwei Wochen machen, aber dieses Wochenende fahren wir nach Hause und feiern die Hochzeit vom Vater meines Freundes. Und Sonntag werde ich noch meine Mama besuchen, schließlich ist ja Muttertag! Wir werden an dem Tag auch erst spät wieder zurückkommen (voraussichtlich gegen 23 Uhr) und da wird die Zeit zum messen fehlen. Aber ich denke, das werde ich dann zu Beginn von Woche 4 nachholen.

Fazit
Die zweite Woche war sehr sehr anstrengend für mich und ich bin froh, dass ich sie ohne cheaten oder Trainingsausfälle überstanden habe. Heute beginnt auch schon Woche 3 und damit habe ich schon über 14 Tage geschafft- ist doch schon toll, wenn man das so liest, oder?  
Bin mittlerweile wieder hoch motiviert und freue mich riesig auf Woche 3!!

2 Kommentare: