Donnerstag, 29. Mai 2014

Size Zero - Woche 5


Hallo Ihr Lieben, 

und willkommen zu meinem 5. Wochenbericht. 
Ich habe das Gefühl, dass die Zeit mittlerweile unheimlich schnell vorbei geht. Geht‘s euch auch so, oder ist es nur mein persönliches Empfinden? 

Diese Woche gab es ja wieder neue Trainings- und Ernährungspläne. Beim ersteren gab komplett neue Übungen, worüber ich echt glücklich bin. Endlich kommt mal wieder ein bisschen Abwechslung in die Einheiten. Ich schließe mich übrigens den Mädels an, die sagen, dass sie nach Woche 5/6 immer trainieren können. Zwei kleine Ausnahmen gibt es allerdings und das sind 2 Übungen bei der Push-Einheit. Die hasse ich wie die Pest und wenn ich könnte, würde ich sie wieder gegen die aus Woche 3/4 tauschen. Aber ansonsten macht es wirklich Spaß und die Zeit beim Trainieren geht immer sehr schnell vorbei. Das liegt teilweise auch an meinem Freund, der mich, wenn er Zeit findet, immer bei den Übungen unterstützt und motiviert. Es macht für mich echt einen großen Unterschied, ob er mit dabei ist, oder nicht. Hätte ich anfangs nie gedacht, da ich auch früher immer alleine trainiert habe. Mittlerweile möchte ich es aber nicht mehr missen (vor allem nicht bei den beiden besagten Push-Übungen). 

Bei den Ernährungsplänen hat sich im Vergleich zu Woche 3 und 4 auch nicht so viel geändert und darüber bin ich eigentlich ganz froh, weil ich mit der Ernährung wie sie momentan ist ganz gut zu Recht komme. Ich habe mir am Sonntag auch wieder meinen Apfel-Quark Kuchen gegönnt und mir mit dem restlichen Frischkäse von letzter Woche noch einmal Oopsies zubereitet. Das war echt super lecker und ich bin froh, dass ich mir diese Abweichungen 1- 2-mal pro Woche gönne, weil sie meiner Seele echt gut tun. Vor allem wenn man am gleichen Tag die Videos von Alina und Julian über ihren Cheatday sieht. Da kann man schon ein wenig neidisch werden.
 

Lieblingssonntagfrühstück

Ooopsies

Was die Getränke angeht, so hatte ich am Wochenende echt einen Durchhänger. Ich war richtig gehend süchtig nach Cola Zero und habe über die ersten 4 Tage bestimmt 3- 4 L davon getrunken. Am Ende war ich so verärgert, dass ich mir für den Rest der Woche keine mehr nachgekauft habe. So nach dem Motto: Wenn ich es nicht im Haus habe, fass ich es auch nicht an. 

Ich habe übrigens auch schon angefangen mir eine Liste zu schreiben, was ich am Cheatday unbedingt essen möchte und was ich dementsprechend einkaufen und vorbereiten muss :D 

Zum Schluss möchte ich euch noch ganz kurz von meinem Highlight in dieser Woche erzählen. Und zwar war das am Samstag. Da war ich seit langem mal wieder mit meinem Freund shoppen und auswärts essen. Ich habe dort zum ersten Mal richtig gemerkt, dass sich mein Körper schon mehr verändert hat, als mir bis dahin bewusst war. Und zwar als ich mir (unter anderem) 2 neue Oberteile gekauft habe. Eines in Größe S und eines in Größe 36. Normalerweise trage ich bei den Basics IMMER Größe M und auch bei den anderen Oberteilen habe ich noch nie eines unterhalb der 38 bekommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie happy ich war und wie sehr es mir gezeigt hat, dass es sich lohnt durchzuhalten! 

Shoppingausbeute

Wir haben bevor wir einkaufen waren noch bei Vapiano Mittag gegessen und ich habe mir den Reef’n Beef Salat mit Garnelen und Rinderfilet geholt. Der Koch hat mich nach meiner Bestellung zwar ein wenig irritiert angeguckt und mich amüsiert gefragt, ob ich denn mit Ausnahme den Brotes, des Dressings und es Parmesans überhaupt noch etwas in meinem Salat haben möchte. Ich hab ihm dann erzählt, dass ich in einem Fitnessprogramm bin. Er fand’s cool und mir dann alles nach Wunsch zubereitet. 

Mittagessen bei Vapiano

Ganz im Gegensatz dazu sind meine Kollegen eher ein wenig abwertend und verschlossen was meine derzeitige Ernährung angeht. Wir hatten nämlich letzten Donnerstag großes Pizza essen bei uns auf Arbeit. Anlass war der Geburtstag zweier Kolleginnen und dafür wurden für ca. 20 Leute 8 große Familienpizzen bestellt. Als ich daneben mein Tatar mit Zucchini rausgeholt habe, reichten die Blicke von sehr böse (nach dem Motto: Wie kann ich es wagen, etwas anderes zu essen, wenn sich schon jemand die Mühe macht Pizza zu bestellen?!), über Mitleid (Aussage einer Kollegin: „So ein Leben ohne Pizza ist aber auch nicht so toll!“ – zum Glück lebe ich ja nicht nur 10 Wochen) bis hin zu leichtem Interesse. Man muss dazu sagen, dass meine Kollegen fast alle in einer super schlechten Form sind und pro Woche mindestens ein Kuchen aufgetischt wird. Und meine Kollegin, die mir vor ein paar Wochen sagte, dass ich meinen Kuchen ja erst nach Size Zero mitbringen könnte (damit ich beim Backen nicht zu sehr in die Versuchung komme zu naschen), hat mich doch verpflichtet nach Pfingsten einen mitzubringen. Naja… das werde ich auch noch überstehen :)

So ihr Lieben, das war’s erst mal zu meiner 5. Size Zero Woche. Wenn der Bericht online kommt, habe ich schon Halbzeit und nächste Woche gibt’s, wenn ihr wollt, auch ein paar Zwischenergebnisse von mir. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes, langes Wochenende. Erholt euch gut und bis nächste Woche!!!







2 Kommentare:

  1. Glückwunsch zur Größe S. Bin ja mal gespannt wo dich die Reise noch hinführt. Wie sieht es mit Schwindel und der Konzentrationsfähigkeit aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Auch für das Kompliment unter meinem dritten Wochenbericht :)
      Was Schwindel und Konzentrationsfähigkeit aussieht, so habe ich damit keine Probleme. Ich habe zwar 2-3 Wochen gebraucht, um mich an die mangelnden Kohlenhydrate zu gewöhnen, aber mittlerweile ist das top. Nur nach intensivem Training fühle ich mich manchmal ein wenig schlapp, aber sonst ist alles super.

      Löschen