Donnerstag, 22. Mai 2014

Size Zero - Woche 4

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder bei mir vorbei schaut.
Es ist schon wieder eine Woche rum- Wahnsinn oder? Ich hab das Gefühl, dass die schönen, sonnigen Tage immer viel schneller vergehen, als die tristen, verregneten. Vielleicht ist diese Woche deshalb auch so schnell vergangen. Wir hatten hier teilweise bis zu 30 °C und das war für einen kleinen Sonnenanbeter wie mich nach den letzten Wochen eine echte Wohltat für meine Seele.

Rückblickend muss ich sagen, dass es eine der besten Wochen bisher war. Ich habe am Wochenende endlich Zeit gefunden neue Rezepte auszuprobieren und selbst ein wenig kreativ zu werden. Das hat mir so unendlich gefehlt, weil ich nämlich unheimlich gerne neue Rezepte ausprobiere. Leider finde unter der Woche wenig Zeit dafür bzw. bin ich was die Mahlzeitenvielfalt angeht durch Size Zero auch ein wenig eingeschränkt. Dafür hab ich mich am Wochenende voll ausgelassen und unter anderem diese tollen Sachen gezaubert:

  • Baisers
  • Apfelmus
  • Muffins
  • Pancakes
  • Apfel- Quark- Kuchen
  • Oopsies
  • Low Carb Pizza ohne Thunfisch

Ich habe euch hier mal ein paar Bilder eingefügt:


Baisers
Pancakes

Apfelmus
Low Carb Pizza

Frühstück Woche 4
Muffins


Nebenbei habe ich dann noch für meine Abteilung meine zwei Einstandskuchen gebacken. Einen Schokoladen- und einen Nusskuchen. (Anm. d. Red.: Hab am 01.04. einen Job bekommen) Normalerweise bin ich beim Backen ja eine richtige Naschkatze, aber dieses Mal hat es mich überhaupt nicht gestört als der Geruch von warmer, flüssiger Schokolade die Wohnung durchzog und es ein wenig nach Weihnachten roch, als ich den Nusskuchen aus dem Ofen geholt habe.

Ich habe mittlerweile eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir nur minimale Abweichungen vom Plan „gönne“. Und das kommt eigentlich nur 1- 2 Mal pro Woche vor, hauptsächlich am Wochenende. Die eine Planabweichung ist das Frühstück am Sonntag (Ausnahme: Woche 3, da sich für mich das Vollkornbrot besser mitnehmen ließ, als die Haferflocken). Da ersetze ich den Apfel gerne mal durch Erd- oder Himbeeren und den Aufschnitt durch Vanillequark. Das ist echt eine Wohltat für die Seele, da ich eigentlich jemand bin, der für sein Leben gern Süßes zum Frühstück isst. Die andere ist ein Mittag oder Abendessen. Ich habe mir beispielsweise letzten Sonntag mal Oopsies gemacht. 

Apfel - Quark - Kuchen
Oopsies


Was die Getränke angeht so trinke ich maximal 3-4 Gläser Cola Zero pro Woche, hauptsächlich am Wochenende.
Ich ersetze das Fleisch bzw. die Eier auch nicht durch die vegetarischen Alternativen. Die Vielfalt an den vorgegebenen Fleisch- und Fischsorten bzw. -varianten ist zudem so riesig und es fällt mir manchmal echt nicht leicht mich zwischen all den leckeren Sachen zu entscheiden, vor allem mit Marken wie „VielLeicht“ von Edeka.
Was z.B. die erlaubten Soßen angeht, so verzichte ich komplett auf low carb Soßen wie z.B. die von Walden Farms. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand sie nimmt, allerdings find ich sie für mich erstens viel zu teuer und zweitens fühle ich mich irgendwie nicht wohl dabei so viele künstliche Stoffe zu mir zu nehmen. Es reicht mir schon, dass in den Proteinpulvern so viel Süßstoff enthalten ist. Ich merke auch, dass ich total aufblähe sobald ich zu viel davon esse. Beispielsweise wenn ich mal Cola trinke oder mir in meinen Eisbergsalat ein wenig Stevia rein mache.
Ich hatte mir in Woche 2 auch einmal scharfem Senf geholt, aber der schmeckt mir leider überhaupt nicht und so steht das Glas (bis auf den 1 TL den ich mir auf den Leberkäse getan habe) voll im Kühlschrank.
Ansonsten halte ich mich aber seit dem kleinen Rüffel in Woche 1 (siehe Wochenbericht) strikt an den Plan. Mir geht es ehrlich gesagt sehr gut dabei und neben dem guten Gefühl nicht vom Plan abzuweichen, bleibt mir auch mehr Zeit, da ich nicht die ganze Zeit umrechnen bzw. nach den Alternativen schauen muss.
Fast vergessen: Eine „Abweichung“ vom Plan gibt es noch bei mir. Und zwar den abendlichen Casein-Shake. Ich bekomme ich leider immer noch nicht runter und so lasse ich diese Mahlzeit eigentlich immer ausfallen. Ich weiß nicht, ob es am Casein per se liegt, oder ob es mir vielleicht von anderen Marken besser schmecken würde. Ich benutze momentan das von Scitec Nutrition von dem eigentlich alle (einschließlich meinem Freund) sagen, dass sie es total lecker finden. Ich spiele schon mit dem Gedanken mal das von Fitnessguru auszuprobieren, weil ich das Whey über alles liebe und es mir unglaublich gut schmeckt. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich generell das Casein nicht mag und wenn ich mir dann gleich eine 1 kg Packung davon kaufe, wäre das reine Geldverschwendung und ich hätte das ganze Zeug sinnlos zu Hause rumstehen. Schade, dass Fitnessguru davon keine Proben verkauft…

Kurz noch zum Training:

Neue Hantelgewichte

Ich war (bis auf einmal am Samstag) super motiviert was die Einheiten angeht und es hat mir richtig viel Spaß gemacht zu trainieren. Mit den Übungen komm ich mittlerweile auch super zurecht und ich schaffe es auch alle Sätze sauber auszuführen und alle Wiederholungen zu machen. Am Freitag hatte ich wieder EMS- Training. In der letzten „Size Zero Woche“ hatte ich keines, da wir den Termin aus zeitlichen Gründen auf Freitag verschoben haben. Allerdings hab ich dieses Mal kurz zuvor mein Ausdauertraining gemacht und hatte zu wenig Erholungszeit dazwischen. Das EMS-Training war dementsprechend sehr schlecht und ich hab mich ein wenig über mich geärgert. Aber da das eigentlich eher zusätzlich ist, war es im Endeffekt doch nicht so schlimm. Meine schlechteste Einheit war diese Woche, wie gesagt, der Push- Tag am Samstag. Ich hab dummerweise viel zu lange nach dem Frühstück gewartet und war dann schon wieder hungrig, als ich trainiert hab. Ich war echt sauer auf mich, weil ich das so ewig rausgezögert habe und hab fast das gesamte Training auf mich und die blöden Übungen geschimpft. (Als ob das viel geholfen hätte, aber naja…) Aber wie heißt es so schön: Aus Schaden wird man klug und daher hab ich am Sonntag noch vorm Frühstück trainiert. Das war eine der besten Einheiten bisher und ich hab mich unendlich gut gefühlt. Da hat mein Apfelkuchen gleich doppelt so lecker geschmeckt und ich konnte zudem den restlichen Tag nur entspannen. Naja besser gesagt in der Küche kreativ sein ;)
Ich habe es dieses Wochenende auch endlich geschafft mal für 3 Tage vorzukochen und daher konnte ich ganz relaxt in die Woche starten.
Heute starte ich in Woche 5 und das bedeutet, nächste Woche ist schon Halbzeit!! Freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind, da ich vorhabe mich endlich mal wieder zu vermessen und zu schauen, was sich alles in der kurzen Zeit verändert hat. Es fühlt sich nämlich schon nach verdammt viel Veränderung an und daher freu ich mich schon das Ganze mal in Zahlen zu sehen.

So, das war’s erstmal. Bitte entschuldigt, dass der Eintrag heute etwas länger geworden ist.
Macht’s gut ihr Lieben! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

4 Kommentare:

  1. Wie hast du den die Baisers gemacht? schauen sooo toll aus bei dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ganz normales Baiser. Nur mit Süßstoff anstatt Zucker :)

      http://www.oetker.de/rezepte/r/grundrezept-baisereiweissgebaeck.html

      Löschen
  2. Das sieht alles super lecker aus! Kannst du die Rezepte von dem Apfel-Quark-Kuchen und der Low Carb Pizza posten? Und zu welcher Mahlzeit hast du denn den Kuchen gegessen? Danke schon mal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht. Aber den Kuchen hab ich morgens gegessen. Schau mal im Internet. Da findet man einen Haufen Rezepte zu Low Carb Pizza :)

      Löschen